Übersicht über Outdoor-Spiele

… die Groß und Klein Spaß machen…

KUBB

… ist in Skandinavien ein sehr beliebtes Spiel und es gibt einen dt. Kubb.Verband: KUBB-Union-Link

a propos: Die Maße des Spiels:

Inhalt: 1 König, 10 Knechte, 4 Begrenzer, 6 Wurfhölzer, Tasche, Spielanleitung.

Ein Kubbspiel wird traditionell selbst gebaut. Man kann es aber natürlich auch kaufen. Ein Kubbspiel besteht aus folgenden Figuren:

  • 1 König ca. 9 à— 9 à— 30 cm
  • 10 Kubbs ca. 7 à— 7 à— 15 cm
  • 6 Wurfhölzer ca. 4,4 à— 30 cm
  • 4 Eckstäbe ca. 2 à— 2 à— 30 cm

Holzart: Gummibaum aus Plantagenanbau (im Idealfall, sonst auch Birke, Nadel, Buche (splittert leichter…))

Eine Antwort auf „Übersicht über Outdoor-Spiele“

  1. Claire / Der Freaky Friday war mal wieder total HAMMA,ich kann jedem nur emnelhfep,beim nächsten Freaky Friday dabei zu sein!!Wer nicht kommt,ist selbst dran schuld,wenn er sich so etwas cooles entgehen lässt!!

Schreibe einen Kommentar