2018…?

Was sagte mein Herz, mein kleines Töchterlein: 2018 war das schlimmste Jahr meines Leben. Ich habe D. bekommen und Du bist ausgezogen….

Entscheidungen

Entscheidungen führen zu Konsequenzen, die auch unbequem sein können.

Doch wichtiger als Entscheidungen auszusitzen ist, diese konsequent zu treffen.

Und auch, Entscheidungen aktiv herbeizuführen. Nicht den Mund halten, aktiv werden, in die Situation reingehen…

Jedem Anfang…

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ heißt es doch im Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse. Ende und Anfang, Anfang und Ende werden darin miteinander verbunden.

Denn manchmal steckt man gleichzeitig im einen und im anderen Zustand.

Stillstand heißt Tod, Weiterentwicklung ist Leben.

Frei zu sein, klar zu sein und Position zu beziehen bedeutet, dies bewusst zu tun. Und indem man selbst sein Herz öffnet ist man bereit für Neues.

Wir haben nicht im Griff, was auf uns zukommt, wir haben nur die Wahl, wie wir damit umgehen.

infinite dreams

infinite dreams – I can’t deny them

infinite dreams are hard to comprehend

iron maiden:7th son of a 7th son