Drohnen

Eine kleine Linksammlung zum Thema Drohnen

Ares Ethos QX 130

die Herstellerseite aus den USA: link; wenn einige Teile nicht lieferbar sind, so gibt es aus Frankreich einen weiteren Hersteller: droneshop.com.

Damit ihr den Quad auch in Aktion sehen könnt:

wer sich ausführlicher damit beschäftigen will kann ein umfassenderen Bericht hier anschauen:

.

Große Lasten kann der Ethos QX 130 nicht tragen, aber eine kleine Kamera geht schon. Da die Hersteller-Kamera nicht lieferbar war habe ich auf E-Bay einen ganz ordentlichen Ersatz gefunden und zwar in Feuerzeug-Form. Das lässt sich ganz gut unten am QX130 anbringen. Hier der link auf ebay.

Jetzt fehlt nur noch ein kleines GPS-Modul…

von DJI gibt es eines. Gewicht?

Und ab hier Quadrocopter, die auch etwas schwerere Lasten tragen können sowie GPS haben, bzw. fähig sind.

Blade 350 QX

hier ein Link auf Conrad

Only Flying Machines

– ein weiterer Hersteller. Der OFM Seeker 450 bring mehr als 100 Km/h. Das Video auf youtube:

der Hersteller DJI hat jede Menge Fluggeräte und Zubehör – auch ein sep. GPS-Modul: Naza-M Lite

 FPV

und ohne Sicht per Brille steuern wie das Team Black Sheep. Ein Flug in den österreichischen Alpen auf youtube.

Drohnen selbst bauen?

link auf das drone-forum.com, bzw. zu flyduino

Hier eine Liste von Bauteilen für die eigene Drohne:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert